1’000’000

Die Anzahl der im Jahr 2018 verkauften Flaschen – eine Million Flaschen – entsprechen einer Million mal „ja“ für eine lokale und solidarische Wirtschaft, die die Natur respektiert. Dankeschön!

12

Die Anzahl der Personen, die sich im Team Opaline engagieren, basierend auf Werten wie gegenseitiger Unterstützung, offenes Zuhören sowie Gerechtigkeit.

410 Tonnen

Die Menge an Früchten und Gemüse, die 2018 gekauft wurden, um einen Beitrag für eine lokale und nachhaltige Landwirtschaft zu leisten.

25

Die Anzahl der Bauern die mit Opaline zusammenarbeiten.

2’000

Die Anzahl der Bäcker, Lebensmittelhändler, Cafés, Restaurants und Hotels, die es Opaline ermöglichen, zu existieren. Eine ganze Gemeinschaft, die sich mit uns für eine lokale und ökologisch verantwortliche Wirtschaft einsetzt.

15

Le nombre de villes et villages en Suisse qui proposent de l’Opaline.

24

Konferenzen und Workshops im Jahr 2018 an denen wir uns die Zeit genommen haben unsere Erfahrungen zu teilen und es anderen zu ermöglichen, sich davon inspirieren zu lassen.

18

Die Anzahl der Veranstaltungen, die wir 2018 in den Bereichen Kultur, Sport und Bildung unterstützt haben.

900

Die Anzahl von gepflanzten und angebauten Bio Apfelbäumen im ersten Obstgarten unserer Opaline Stiftung

22’857

Der Betrag in Franken die an die Stiftung Opaline zurückgezahlt wurde dank der 5 Rappen-Spende für jeden verkauften Saft oder Schorle seit Januar 2019.